monochrom,Street,Weiter weg

Der Taubenmann

Straßenszene in Amsterdam - Mann mit Tauben

Straßenszenen zu fotografieren kostet mich jedes Mal gehörige Überwindung und manchmal stelle ich mich so „heimlich“ an wie ein Spion bei John Le Carré. Der „Taubenmann“ jedoch wurde dutzende Male fotografiert und er ließ das auch geschehen, widmete er sich doch voller Hingabe seinen Tauben. In Amsterdam war das, wo die Zahl der Tauben nur noch von der Zahl der Radfahrer und ihrer Durchsetzungsfähigkeit übertroffen wird.

Anspieltipp: The Nits mit „Bike in head“

Der Radler auf dem folgenden Bild macht sich mit Gleichmut daran, sein Rad aufzuschließen und im Regen davonzufahren. Wobei Regen, der auf dem Foto so gut sichtbar ist, schon ziemlich heftig sein muss.

Straßenszene in Amsterdam - Mann mit Rad im Regen
Straßenszene in Amsterdam

Amsterdam? Jederzeit wieder. Allein die Museen. Aber das ist ein anderer Eintrag irgendwann einmal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.