Gemüse oder Beeren, mit ein paar Handgriffen lässt sich dies schön in Szene setzen.

Beeren gehen immer, Blaubeeren sowieso und die Brombeeren schmecken einfach fantastisch. Die Zucchini werden ausgehöhlt, das Fleisch zubereitet und zusammen mit Gewürzen und Frischkäse wieder in die Kugel gefüllt. Dann kommen beide in den Ofen.

Die beiden Fotos

Wie immer auf der Loggia aufgenommen. Dort kommt das Licht von drei Seiten, was meisten schon ausreicht. Als Untergrund dient eine Tapete mit dem Aufdruck „Altes dunkles Holz“. Um 17 Uhr fällt kein direktes Sonnenlicht mehr in die Loggia. Etwas unbefriedigend sind die glänzenden Stellen auf der grünen Zucchini und der Tomate. Hier müsste ein Diffusor den Lichteinfall noch etwas abmildern. Weniger sonnige Tage eignen sich besser für Fotos dieser Art. Außerdem fehlt noch eine Lösung für den Hintergrund.

Gelbe und grüne runde Zucchini
Zucchini sind jetzt rund. Ob gelb oder grün…
Blaubeeren und Brombeeren
Blaubeeren und Brombeeren, dazu ein paar Pflaumen

Kommentar verfassen