22/6/21

Lese gerade, dass die Süddeutsche Zeitung ihren täglichen Online-Comic einstellt. Kein Dilbert, keine Peanuts mehr. Oh, liebe Zeitungsmacher, Ihr ahnt nicht einmal, wie mir die Klugheit und der Witz dieser beiden Reihen fehlen wird. Und der Hinweis, dass die Zeitung das „Thema Comics weiterhin in die Berichterstattung einbinden“ wird, ist ein nichtssagendes verbales Doof-Pflästerchen, dass den Verlust nicht mildert. Ist es zu teuer, zu aufwändig, wird es nicht genug geklickt oder „zahlt es nicht auf die Marke ein“?

Ja, hier ist Platz für alles, was man so erfährt oder erlebt, über das man sich freut oder aufregt.

Werner Volmari

2 thoughts on “

  1. Ich finde die Entscheidung der SZ auch merkwürdig. Da hilft nur eine andere Quelle, zumindest für Dilbert z.B. diese hier:
    https://www.ingenieur.de/unterhaltung/dilbert/
    FG Torsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.