Natur,Pflanze

Lehrgeld

Blumenrausch

Eigentlich habe ich meine Ausgaben unter Kontrolle, nur der Posten „Lehrgeld“ hält sich nicht immer an die Limits. Dabei zahle ich das gern, ist doch damit meist ein Mehr an Wissen verbunden. Eigentlich. Andererseits ist es schon hart, wenn der Blog-Inhalt weg ist, weil

  • sowas nur anderen passiert und
  • ich {morgen} ganz bestimmt ein Backup machen wollte.

Beides hat nicht gestimmt. Und so fange ich mal wieder von vorn an. Und komme mir keiner jetzt mit Hermann Hesse und dem Anfangszauber…

Blaue Blumen

Das Foto im übrigen ist Mitte Mai entstanden, unterhalb des Breitensteins bei Bissingen an der Teck. Es zeigt eine Wiese mit viel Storchenschnabel.

Auf den Breitenstein führt ein schöner Pfad in Serpentinen hinauf; oben angekommen überkommt einen ein Hochgefühl angesichts des wunderbaren Panoramas mit Blick Richtung Norden. Zuvor muss man allerdings etwas Atem schöpfen, denn es sind doch einige Höhenmeter zu überwinden.

Blühender Storchenschnabel in einer Wiese
Ist es der Grün-Blau-Farbkontrast, der mich so fasziniert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.