Abstraktionen

Triple

Drei Gänse (Montage)

Für dieses Bild, Foto möchte ich es nicht nennen, waren drei verschiedene Fotos von Gänsen die Basis. Diese wurden in ein Bild montiert, farblich heruntergedimmt (Sättigung verringert) und dann durch eine ganze Palette von Programmen gejagt, bis dieses Bild dabei herauskam.

Ich könnte ja nun ganz pfiffig behaupten, dass ich diese Wirkung mit Absicht, Wissen und Können hergestellt habe. In Wahrheit war es ein spielerisches Versuchen und Verwerfen. Trotzdem finde ich das Bild ganz gelungen; die Wirkung von Texturen, die man über ein Foto legt, ist doch beeindruckend.

Kopf einer Gans, Nahaufnahme
Zum Vergleich eines der drei Originalfotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.